Montag, 27. Juni 2005

EKHaus-, Hof- und Strassenfest ab 29.Juni

Plakat


[...] 15 Jahre EKH und wir feiern für die nächsten 15 Jahre. Ein Ende zu betrauern ist rührseelige Kacke, mit dem schalen Geschmack wie schöns mal war. Wir machen weiter, sind ja auch schon mal hier und uns gefällts... mit euch das Haus zu verteidigen, ein Fest zu machen. Am Mittwoch Konzert, am Donnerstag den 30 Juni mit einer Parade "Viva la EKH" queer durch die Stadt ziehen, durch Wien, die Stadt, die ständig einnickt, sich für ein gemütliches Kaffeehaus hält und immer nur verdrängen will, was lebendig ist. Nochmals von vorn? Nein, weiter - Meterologen von der Hohen Warte meldeten bereits neulich: Mit EKH bleibt der Sommer sicher warm - ohne EKH wird er bestimmt heiß! [...]


Quelle (hier gibt's das genaue Programm dazu): http://ekhbleibt.info/ekh/info/1119428436

Mittwoch, 15. Juni 2005

Bericht über unsere "Eliteuni-Persiflage" jetzt online

eliteuni-aktion

Es gibt nun auch einen Bericht im Online-Standard!
Siehe einfach unter: http://derstandard.at/?url=/?id=2079507

Danke nochmal an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Montag, 13. Juni 2005

Artikel im Online-Standard

Eine Ankündigung zu unserer Aktion am Mittwoch findet sich jetzt im Online-Standard!
ARTIKEL ANSEHEN

Der Online-Standard ist übrigens das einzig mir bekannte Medium in Österreich, dass so ausführlich über die Diskussion um die Eliteuni berichtet. Umso größer meine Freude, dass unsere Aktion dort erwähnt wird derstandard.at

Plenum Heute

Das heutige Plenum findet ebenfalls auf der Human- und Sozialwissenschaftlichen Fakultätsvertretung (HuS) hinter dem NIG statt, weil wir noch die Materalien für Mittwoch kopieren müssen.
Uhrzeit: 20h

Donnerstag, 2. Juni 2005

Nächstes Plenum: anderer Ort, anderer Tag

Und wieder einmal treffen wir uns zum Wohl der Sache nicht im guten u.s.w. sondern auf der Fakultätsvertretung HuS. Aus Termingründen musste auch ein anderer Tag gewählt werden. Daher:

Nächstes Treffen am DIENSTAG, 7. Juni 2005 um 20h auf der HuS!

1. Vorbereitungstreffen zum (Gegen)Gipfel EU-Lateinamerika

Wie vielleicht schon einige von euch gehört haben, wird in Wien im Zuge der EU-Ratspräsidentschaft ein EU- Lateinamerikagipfel stattfinden. dabei wird es um die Beziehungen der EU zu Lateinamerika gehen und um ein durchsetzen der Interessen Europas im neoliberalen Sinn. nach den gescheiterten WTO- Verhandlungen in Guadalajara, soll nun ein neuer Anlauf genommen werden.
im Zuge des ESF haben sich Menschen zusammengefunden die anlässlich dieses Gipfels auch einen "Gegengipfel" organisieren.

Im Zuge der ersten treffen hat sich nun auch eine SOLA UNI GRUPPE gebildet. Anspruch dieser Gruppe ist es, neben der inhaltlichen Auseinandersetzung auch starke aktionistische Akzente zu setzen. darüber hinaus soll eine Verankerung des Gipfels im "Terminkalender" von AktivistInnen erreicht werden. der Umbau der Welt im sinne des Neoliberalismus geschieht weltweit, deshalb
müssen auch die kämpfe vernetzt werden und in Solidarität geschehen. wir wollen diese Auseinandersetzungen vor und während des Gipfels auf den Straßen Wiens sichtbar machen.

Die
SOLA UNI GRUPPE trifft sich zum ersten mal am 3. Juni um 18:00 auf der UV Wien (Altes AKH).

Für weitere Informationen zum Gipfel und den anderen Terminen und
inhaltlichen dingen bitte auf der Homepage vorbeischauen:

www.so-la.info

Wir laden alle herzlich ein sich an der Mobilisierung und Vorbereitung des Gipfels zu beteiligen. die Vorbereitungen für den Gipfel laufen in vielen Ländern Europas und Lateinamerikas schon voll an, leisten auch wir einen Beitrag zu einem lebendigen und kämpferischen Gipfel.

Der Widerstand gegen Neoliberalismus ist global machen wir ihn auch auf den Straßen Wiens sichtbar.

Montag, 30. Mai 2005

4. Besetzung des Areals hinter dem Narrenturm

4. besetzung

Am Mittwoch den 25.5.2005 wurde das 1400 Quadratmeter große Gelände hinter dem Narrenturm im alten AKH, dem Universitätscampus, zum vierten mal besetzt. Wir fordern dieses zum Großteil leerstehende Gebäude und den dazugehörigen Hof, um ein Selbstverwaltetes Zentrum einrichten zu können. Das Gebäude ist seit Jahrzehnten ungenutzt und wird von der Universität Wien lediglich zu kleinen Teilen als Mistplatz verwendet. Da von offizieller Uniseite nicht mit uns gesprochen wird, nutzen wir es einfach dann wann wir wollen. Solange bis die Unsitte, Räume in Zeiten extremen Platz- und Freiraummangels einfach leerstehen zu lassen, beendet ist. Solange, bis die Uni Wien mit uns über unsere Projektideen verhandelt!

Quelle: http://www.freiraum.at.tt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Abschließende Worte
G e s c h l o s s e n ! So, fast ein Jahr lang gab's...
powi - 5. Feb, 14:08
PoliWi:en
Die junge aber aufstrebende Mailingliste für Veranstaltungen...
powi - 11. Dez, 23:59
Plenum diese Woche entfällt
Das wöchentliche Plenum diese Woche (normalerweise...
powi - 11. Dez, 23:55
Veranstaltungsmailingliste
Die an dieser Stelle bereits angekündigte Veranstaltungsmailingliste ...
powi - 18. Okt, 19:05
Neues Semester, neues...
Das neue Semester geht wieder los und wir wollen da...
powi - 5. Okt, 22:24

Status

Online seit 6986 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 14:08

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren